DESIGN LETTERS® ist ein junges dänisches Designunternehmen, das 2009 von der ehemaligen Journalistin Mette Thomsen gegründet wurde. Nach einer Karriere mit Worten, zuerst als Texterin in der Werbebranche und später als Reporterin und Nachrichtenredakteurin bei einem Interiors-Magazin in Dänemark, beschloss Mette, ihre Leidenschaft für Worte mit ihrer Leidenschaft für Design zu verbinden und gründete DESIGN LETTERS®.
„Im Jahr 2009 gab es in der Welt der Innenräume absolut keine modischen Buchstaben. Nur laute, kindische Buchstaben für die Wanddekoration. Nicht etwas, das ich gern zu Hause hätte “, sagt Mette. Und so beschloss sie, DESIGN LETTERS zu gründen, indem sie eine andere Serie einfarbiger Buchstaben herausbrachte, die später um Arne Jacobsens handgezeichnete Typografie aus dem Jahr 1937 erweitert wurde.
Auf diese Weise war DESIGN LETTERS® das erste Designhaus, das Buchstaben auf stilvolle skandinavische Weise mit Innenarchitektur kombinierte. „Ich liebe einfach Briefe und die persönliche und stilvolle Einrichtung, die Sie damit erstellen können. Die Mission von DESIGN LETTERS® ist es, Menschen einzuladen, mit Buchstaben zu spielen und ihr Zuhause und ihr Aussehen auf eine noch nie dagewesene Weise zu personalisieren. “
Die Briefwelt von DESIGN LETTERS® basiert auf originalen Designprodukten, die in Kopenhagen entworfen wurden und eine Typografie enthalten, die 1937 vom dänischen Kultarchitekten Arne Jacobsen (1902-1971) handgezeichnet wurde. DESIGN LETTERS® erhielt die exklusiven Rechte zur Verwendung der Typografie für eine Reihe von Designs, einschließlich Schreibwaren und Zubehör, wie zum Beispiel für das „Leben unterwegs“, mit Brotdosen und Thermoflaschen.
Die Produkte des Unternehmens sind mittlerweile in mehr als 2000 designorientierten Geschäften in 56 Ländern vertreten.

 

Downloads

Dieser Inhalt ist nur für Mitglieder.
Anmelden / Mitmachen
Noch kein Kundenkonto? Zur Registrierung